HausBauManufaktur Bau-GmbH

Rathausstraße 6/1
73635 Rudersberg

Tel.:  07183-30725-0
E-Mail: infohbmanufakturde

KONTAKTFORMULAR

Instagram

Hausbaumanufaktur Bau-GmbH

Sicher und entspannt ins eigene Zuhause in Backnang

Mit dem Team der HausBauManufaktur Bau-GmbH - regionaler Town & Country Haus Partner für den Rems-Murr-Kreis

Backnang ist mit knapp 37.000 Einwohnern die viertgrößte Stadt des Rems-Murr-Kreises und liegt etwa 37 Kilometer nordöstlich von Stuttgart. Als große Kreisstadt bietet Backnang mit seiner verwinkelten Altstadt für Kulturinteressierte ebenso viel wie für Familien deren Kinder die zahlreichen Kitas, Kindergärten und Schulen besuchen. Außerdem gibt es eine direkte S-Bahn-Anbindung zum Flughafen Stuttgart. Backnang ist Mitglied der Region Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH und der KulturRegion Stuttgart e.V. Darüber hinaus ist Backnang auch Mitglied der Deutschen Fachwerkstraße.

In Backnang wurde im Ludwig-Quidde-Weg ein Doppelhaus Mainz 128 gebaut.

Zu Backnang gehören die Stadtteile Heiningen, Maubach, Steinbach, Waldrems und Strümpfelbach wo im Esslinger Weg ein Doppelhaus Duett 115 gebaut wurde.

Außerdem gehören zu Backnang die Gemeinden

Allmersbach im Tal (ca 4.800 Einwohner) mit den beiden Dörfern Allmersbach im Tal und Heutensbach wo in der Stiftswaldstraße ein Bodensee 129 und ein Lichthaus 121 im Hartweg gebaut wurde.

Althütte (ca. 4.100 Einwohner) mit den Ortsteilen Althütte und Sechselberg. Zum Ortsteil Althütte gehören das Dorf Althütte, die Weiler Kallenberg, Lutzenberg und Voggenhof. Zum Ortsteil Sechselberg gehören das Dorf Sechselberg, die Weiler Fautspach, Gallenhof, Hörschhof, Schlichenhöfle, Schlichenweiler und Waldenweiler. Im Langen Feld wurde ein Bungalow 110 gebaut.

Aspach (ca. 8.000 Einwohner)  bestehend aus Großaspach, Kleinaspach, Allmersbach am Weinberg und Rietenau.

Auenwald (ca. 6.800 Einwohner) mit  Ebersberg, Lippoldsweiler, Oberbrüden und Unterbrüden.

Burgstetten (ca 3.600 Einwohner) mit den Ortsteilen Burgstall und Erbstetten.

Kirchberg an der Murr (3.800 Einwohner) mit den Weilern Frühmeßhof, Neuhof, Rundsmühlhof und Zwingelhausen. Dort wurde in der Lerchenbergstraße ein Landhaus 142 gebaut.

Oppenweiler (ca 4.200 Einwohner) mit den nahegelegenen Ortsteilen Reichenberg, Ellenweiler, Rüflensmühle, Reichenbach, Aichelbach, Zell, Rohrbach, Schiffrain, Wilhelmsheim, Unterstaigacker und das abgelegene Bernhalden im Lautertal. Hier wurde in der Neue Straße ein Raumwunder 100 gebaut.

Weissach im Tal (ca. 7.100 Einwohner) mit den Ortsteilen Cottenweiler, Unterweissach und Oberweissach.